Callaway Epic Speed Driver im Test

Achtung! Der Callaway Epic Speed Driver ist nicht mehr aktuell. In unserem Driver Test findest du alle neuen Driver Modelle im Vergleich!

Callaway Epic Speed 2021

Callaway Epic Speed

Callaway hat mit der Einführung des Epic Flash im Jahr 2019 und dem verbesserten Mavrik im Jahr 2020 für Furore auf dem Driver-Markt gesorgt. Jetzt, im Jahr 2021, kehrt Callaway zu seinen Wurzeln zurück und verbessert den Epic Flash, um einen erstaunlichen neuen Schläger zu entwickeln, der dich vom Tee unterstützt.  

Callaway setzt seine Innovationen fort, indem es die KI-Technologie nutzt und die Jailbreak Speed Frame Technologie einführt. Dadurch wird das Verdrehen des Schlägers reduziert und die Ballgeschwindigkeit auch bei nicht mittig getroffenen Schlägen erhöht.

Callaway Epic Speed Driver im Test
Callaway Epic Speed Driver im Test

Außerdem ist er aerodynamischer als je zuvor, damit jeder Golfer mühelos mehr Schwunggeschwindigkeit erzeugen kann. Der Epic Speed Driver hat einen Semi-Draw-Bias und eignet sich für einen Ballflug mit mittlerem Launch und mittlerem Spin. Wenn du einen niedrigeren Spin und einen niedrigeren Abflugwinkel brauchst, wirst du wahrscheinlich den Max LS Driver wählen.

Vorteile:

  • Klassisches Design. Dieser Schläger sieht beim Ansprechen großartig aus und ich finde es toll, dass sie zu dem weiß-schwarz-grünen Farbschema zurückgekehrt sind.
  • Einfach zu wechseln. Dank seines klassischen Designs ist es ein einfacher Wechsel, wenn du eine andere Marke spielst. John Rahm sagte auf der Callaway-Website: „Für mich war der Umstieg auf den Epic sehr einfach. Er ist wirklich lang, die Ballgeschwindigkeiten sind hoch, und ich weiß, dass ich ihn kontrollieren kann. Das macht ihn zu einem großartigen Driver.“
  • Zwei großartige Schaftoptionen. Ähnlich wie bei TaylorMade hat Callaway auch bei den Schäften von der Stange nicht gespart. Du hast die Wahl zwischen dem Project X Cypher-Schaft für mehr Ballstart und Spin oder dem HZRDUS Smoke-Schaft für weniger Ballstart und Spin.
  • Erhältlich in drei Modellen. Der Callaway Epic Speed, Epic Max und der Epic Max LS. Der Epic Max ist der fehlerverzeihendste der drei Modelle und der Epic Max ist für Golfer mit niedrigerem Handicap, die weniger Spin wünschen. Diese Version ist den Sub Zero Mavrik und Epic Flash Drivern aus den Vorjahren am ähnlichsten. 

Nachteile:

  • Kein verstellbares Gleitgewicht bei der Epic Speed Version. Im Gegensatz zum Original-Epic-Driver aus dem Jahr 2019 wurde das Gleitgewicht nicht verwendet und ist nur bei der Max- und Max LS-Version vorhanden. 

Fazit

Callaway hat es wieder getan. Es ist ein weiteres großartiges Upgrade, das dir hilft, weiter zu schlagen, ohne dass du Stunden im Fitnessstudio verbringen oder dich anstrengen musst, um deine Schwunggeschwindigkeit zu erhöhen. Es ist zwar keine so drastische Veränderung wie der ursprüngliche Epic Flash im Jahr 2019, aber dennoch ein großartiges Upgrade des Mavrik Drivers von 2020.

Wenn du ein Golfer mit einem niedrigeren Handicap bist, wirst du wahrscheinlich direkt zum Max LS greifen. Aber ich würde dir raten, ihn dir vorher in Ruhe anzusehen, denn das Design unterscheidet sich stark von der Speed-Version. Manchen mag das nichts ausmachen, während anderen die aktualisierte Form für 2021 vielleicht nicht gefällt.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass viele PGA-Spieler im Callaway-Team sogar die Speed-Version und nicht den Max LS verwenden. Außerdem hat sie eine neutralere Flugkurve und soll dir helfen, den Spin unter Kontrolle zu halten.

Für maximale Fehlerverzeihung solltest du dich für den Epic Max entscheiden, der dir hilft, den Ball höher zu schlagen und einen noch größeren Sweet Spot hat. Er ist ideal für Anfänger oder Spieler mit hohem Handicap, die in einen großartigen Driver für den langfristigen Einsatz investieren wollen.

Nach oben scrollen