Titleist TSi Driver im Test

Achtung! Die Titleist TSi Driver sind nicht mehr aktuell. In unserem Driver Test findest du alle neuen Driver Modelle im Vergleich!

Titleist TSi Driver

Titleist hat mit den TSi-Modellen einige tolle neue Driver für 2021 auf den Markt gebracht. Obwohl sie vor allem für ihre kultigen Vokey-Wedges und Scotty Cameron-Putter bekannt sind, werden ihre Hölzer bei allen Golfern immer beliebter. 

Das Beste daran ist, dass sie eine große Auswahl an Drivern haben, so dass für jeden Golfer die richtige Schlägerwahl dabei ist. Die TSi-Serie ist ein nettes Upgrade der TS2 / TS3-Serie aus den Vorjahren, da sie immer noch innovativ ist, aber trotzdem ihr tolles Aussehen beibehält.

Vorteile:

  • Hergestellt aus ATI 425 Aerospace Titanium für erhöhte Ballgeschwindigkeit, egal wo du den Golfball auf der Schlagfläche triffst. Offenbar ist dieses Material extrem schwer zu verarbeiten, aber wenn es richtig entwickelt wurde, wie bei Titleist, kann es dir bei Fehlschlägen sehr helfen!
  • Mehrdimensionale Stabilität. Das hohe MOI-Design sorgt nicht nur für Fehlerverzeihung, sondern auch für einen engeren Spinbereich, damit du weniger Fehlschläge machst. Das sollte dir helfen, deine Schläge besser zu verteilen, damit du keine großen Fehlschläge machst, die dich in große Schwierigkeiten bringen können.
  • Einstellbarkeit beim TSi3-Modell. Du kannst das Gewicht in fünf Stufen einstellen, um deinen Schläger an deinen Schwung und deine gewünschte Schlagform anzupassen. Das ist ein großer Vorteil, denn viele Driver bieten keine Modelle mit verstellbaren Gleitgewichten an.
  • 7 Schaftoptionen. Das ist ein riesiger Vorteil, denn du kannst aus vier Standardschäften und drei verbesserten Modellen wählen. Für 90 % oder mehr der Golfer ist eine der vier Standardoptionen perfekt. Hier ist die Auswahl: Tensei AV weiß, Tensi AV blau, HZRDUS smoke und Kuro Kage schwarz. 

Nachteile:

  • Nicht billig. Der Preis ist ungefähr so hoch wie der des Callaway Epic und des TaylorMade Sim und sogar noch höher, wenn du einen ihrer Premium-Schäfte wählst.

Die verschiedenen Titleist Driver im Überblick

Im Gegensatz zu den meisten Herstellern hat Titleist vier Modelle, was es für den normalen Golfer etwas verwirrend macht. Aber hier ist eine Aufschlüsselung der einzelnen Modelle, die dir hilft, die Unterschiede zu verstehen und den richtigen Driver für dein Spiel zu finden.

Titleist TSi1 Driver – Leichtgewicht + Distanz 

Titleist TSi1
Titleist TSi Driver im Test
Titleist TSi Driver im Test

Der TSi1 hat 460 cm³ und ist in 9°, 10° oder 12° Grad erhältlich. Er ist ideal für Spieler mit moderaten Schwunggeschwindigkeiten. Dieser Schläger ist ultraleicht und hat einen zusätzlichen Schwerpunkt, der den Abflug und die Ballgeschwindigkeit auch ohne schnellen Schwung erhöht. 

Bei diesem Modell dreht sich alles um die Weite, da es einen hohen Ballstart und mäßig hohen Spin hat. Wenn du ein Golfer mit einem niedrigeren Handicap bist, solltest du dich für einen Schläger entscheiden, der weniger Spin hat.


Titleist TSi2 Driver – Betonung liegt auf Distanz 

Titleist TSi2
Titleist TSi Driver im Test
Titleist TSi2

Der TSi2 hat 460 cm³ und ist in 8°, 9°, 10° oder 11° Grad erhältlich. Er ist ideal für Spieler mit mittlerer bis schneller Schwunggeschwindigkeit, die nicht nur auf Distanz, sondern auch auf Genauigkeit Wert legen. Der Ballstart ist ungefähr gleich, aber der Spin ist etwas geringer als beim TSi1.


Titleist TSi3 – Weite + Kontrolle 

Titleist TSi3
Titleist TSi Driver im Test
Titleist TSi Driver im Test

Der TSi3 hat 460 cm³ und ist in 8°, 9°, 10° oder 11° Grad erhältlich. Er ist ideal für Spieler mit höherer Schwunggeschwindigkeit und für Golfer mit mittlerem bis niedrigem Handicap. Wenn du einen konstanten Kontakt mit dem Golfball hast und auf dem Weg zum Singlehandicapper bist, ist dieser Schläger genau das Richtige für dich. 

Der TSi3 hat außerdem eine verstellbare Schwerpunktspur, so dass du das Gewicht in die Mitte, Ferse oder Spitze des Schlägers verlagern kannst. Damit ist er ein Mid-Launch-Driver mit weniger Spin als die Modelle TSi2 oder 3.


Titleist TSi4 – Niedriger Spin + maximale Distanz 

Titleist TSi4
Titleist TSi Driver im Test

Der TSi4 hat 460 cm³ und ist in 8°, 9° oder 10° Grad erhältlich. Dieser Schläger wurde speziell für Golfer mit sehr niedrigem Handicap entwickelt.

Der größte Unterschied beim TSi4 ist das birnenförmige Design, das bei Titleist-Drivern mit niedrigerem Handicap ziemlich Standard ist. Dadurch wird der Schwerpunkt nach vorne verlagert und der Spin für mehr Weite verringert. Titleist bezeichnet ihn immer noch als Mid-Launch-Driver, aber er hat den geringsten Spin von allen vier Modellen.


Fazit

Diese Driver sind das einzig Wahre und der Grund, warum große Spieler wie Justin Thomas sie lieben. Sie sind ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zum TS2/TS3 und ermöglichen eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten für den einzigartigen Schwung jedes Golfers.

Außerdem hat Titleist den vielleicht schönsten Driver auf dieser Liste. Im Vergleich zu den TaylorMade- oder Cobra-Schlägern auf dieser Liste ist es schwer zu sagen, dass Titleist nicht den ästhetischsten Schläger hat.

Aber abgesehen vom Aussehen liefern diese Schläger wirklich gute Ergebnisse und mit vier Modellen gibt es für jeden Golftyp da draußen einen passenden.

Für einen Golfer mit mittlerem Handicap würde ich den TSi2 empfehlen, da er sowohl auf Weite als auch auf Genauigkeit Wert legt. Wenn du zu den Golfern mit niedrigerem Handicap gehörst, solltest du dich für den TSi4 entscheiden, der einen geringeren Ballstart und weniger Spin bietet.

Wenn du ein höheres Handicap hast und einen brandneuen Schläger suchst, solltest du dich für den TSi1 entscheiden, um maximale Weite zu erzielen.

Wenn du das Gewicht anpassen möchtest, solltest du dich für den TSi3 entscheiden, da er der einzige Driver von Titleist ist, bei dem du das Gewicht verschieben kannst.

Nach oben scrollen